Aktuelle News
Stand: 8. Mai 2017



GITARRENSCHULE

NEUE KURSE und
BLUES ROCK Gitarren Workshop mit HENRIK FREISCHLADER!

Zur Zeit laufen unsere Sommerkurse. Es kann aber noch jeder mitmachen.
Auch unser Gitarrenladen hat wieder geöffnet mit jedem erdenklichen Service.
Hier bekommt man alles, was das Gitarrenherz begehrt.
Unsere Öffnungszeiten sind Montags, Dienstags und Mittwochs von 15-21 Uhr.

Zusätzlich machen wir einen besonderen Bluesgitarren Workshop mit
Henrik Freischlader am 27. + 28. Mai

Weitere Infos dazu findet man auf unserer Webseite www.peter-bursch.de/Gitarrenschule/.

Bei sonstigen Fragen einfach nach dem Piep aufs Band sprechen.


ALL STAR BAND

KONZERTE & ACOUSTIC NIGHTS 2017!

Die nächsten Konzerte sind am 8. September beim 3.Haniel Klassik Open Air mit der Deutschen Oper am Rhein und den Duisburg Philharmonikern vor dem Stadttheater in Duisburg und die 

ACOUSTIC NIGHTS im Grammatikoff am 1.+2.+3.+8.+9.+10. Dezember mit vielen besonderen Gästen.
Demnächst mehr dazu!


Wir spielten 2017 sechs Abende an zwei Wochenenden im GRAMMATIKOFF. Die Band spielte wie immer traumhaft und jedes Jahr kommt die gleiche Reaktion vom Publikum:
„So gut war das Programm noch nie!“
Zuerst möchte ich mich bei meiner Frau bedanken. Neben dem Bühnenbild, der Plakatgestaltung, Bühnen-Auf-und-Abbau kümmert sie sich um alles, damit es den Musikern und dem Publikum gut geht.
Ich möchte mich auch noch mal bei den Gästen bedanken.

Den Anfang machten am Premierenabend, den 25. November die Duisburger Band „The Boy who Cried Wolf“.
Am 26. November war der Blues-Rock Musiker Marcus Deml zu Gast, der schon mit Toto, Saga und Nena spielte, sowie die Siegerband des Wettbewerbs „Ich bin DU“, die Band Basement. Sie spielte ihren Siegertitel „Ein Duisburger“.
Am 27. November spielte mit uns Dennis Hormes, einer der weltbesten Gitarristen.
 

Am 1. Dezember war das Josho Stephan Trio zu Gast mit einem der interessantesten deutschen Gypsy-Gitarrenvirtuosen.
Am 2. Dezember hatten wir die Ehre Victor Smolski zu begleiten, der viele Jahre bei Rage spielte und jetzt mit seiner neuen Band Almanac unterwegs ist.
Und am 3. Dezember war Elena Seagalova, die Miss Rock Guitar aus Moskau, mit Micky Meuser und Manni v. Bohr zu Gast. Einhellig waren alle der Meinung: „Wer diese Abende verpasst hat, dem ist nicht zu helfen“.

Wie schon in den letzten Jahren sammelten wir bei unseren Konzerten im Steinhof für das Kinderdorf Duisburg e.V. Rotdornstrasse. Hier werden Kinder aus zerrütteten Familien geholt und betreut, um für sie und ihre Familien neue Lebensperspektiven zu erarbeiten. Natürlich fehlt Hilfe in allen Bereichen. Wir wollen dieses Jahr wieder besonders die psychologische Betreuung der traumatisierten Kinder unterstützen. Wir sind stolz, dass wir durch unsere Veranstaltungen über 3.000 € gesammelt und gespendet haben, um das Kinderdorf zu unterstützen. Dafür danken wir allen Spendern!!!!! Wer noch zusätzlich spenden möchte, hier die Kontonummer:
Kinderdorf Duisburg, Bank: Stadtsparkasse Duisburg
IBAN: DE64350500000214004475 BIC: DUISDE33XXX

Wer noch keine CD der ALL STAR BAND hat, besonders das letzte Doppelalbum. der kann sie auf meiner Webseite bestellen oder in folgenden Plattenläden in Duisburg direkt bekommen:
Schallplatten 33 1/3, Moltkestr. 47, Tel: 0203-341371
Red Rose Records, Sonnenwall 36, Tel: 0203-360666
Die Schallplatte, Sonnenwall 12, Tel: 0203-22633

Fotos der ALL STAR BAND!



EURO ROCK

2017 WIEDER AM START!

Das nächste Euro Rock ist vom 29.Juli bis 6. August im Parkhaus mit vielen Konzerten an verschiedenen Orten. Die werden noch bekannt gegeben.
Wir feiern Geburtstag - wir feiern 25 Jahre EURO ROCK!!!!
Es sind Auftritte bei verschieden Festivals geplant.

Demnächst mehr.



BRÖSELMASCHINE

NEUES ALBUM ENDE MAI!

Ende Mai erscheint unser neues Album. Hier kannst Du schon das neue Cover sehen.



Ganz besonders freut sich das Team von MIG Music auf die Zusammenarbeit mit einer Legende:
der Band  BRÖSELMASCHINE.

Die Krautrockurgesteine, bereits 1968 in Duisburg gegründet, haben 1971 ihr erstes Vinyl veröffentlicht.
Und sie bringen jetzt, 11 Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Live Albums, wieder ein Studio Album auf den Markt.

Der Kopf der Band ist Peter Bursch, dank dessen beliebten Gitarrenlehrbüchern viele Musikfans im In- und Ausland das Instrument spielen gelernt haben.

Die legendäre Besetzung ist:
Liz - Gesang
Manni von Bohr - Drums
Michael Dommers - Gitarre, Gesang
Detlev Wiederhöft - Bass 
Tom Plötzer - Keyboards
Peter Bursch - Gitarre, Sitar, Gesang

Als besondere Gäste spielen auf der Platte mit:
Helge Schneider - Saxophon
Nippy Noya - Percussion

Lulo Reinhardt - Gitarre



PETER BURSCH

PETER BURSCH hat sein bekanntestes Gitarrenbuch mal wieder überarbeitet und aktualisiert

Alle paar Jahre überarbeite ich mein Gitarrenbuch. Die Neuauflage beinhaltet nicht nur neue aktuelle Songs, sondern einen didaktisch von Null an gleichmäßigeren Lernaufbau. Ich habe in den letzten Jahren durch meine vielen Workshops und Seminare, sowie vielen Zuschriften, eine Menge dazugelernt und kann die Fragezeichen in den Köpfen der Teilnehmer noch viel besser erkennen und darauf eingehen. Das Buch gibt's im Shop!

...ausfühlicher Bericht!




GITARRENLADEN

Unser einzigartiger GITARRENLADEN hat eröffnet!

Hier bekommt mal alles was das Herz begehrt Z. B. Konzert-, Akustik- und E-Gitarren in allen Preislagen, Verstärker, Effektgeräte, Tonabnehmer, Saiten und jedes Zubehör.

Außerdem kleinere Reparaturen mit allem erdenklichen Service.

Bisherige Öffnungszeiten (ausserhalb der Ferien):
Montags, 15 – 21 Uhr
Dienstags, 15 – 21 Uhr
Mittwochs, 15 - 20 Uhr



GITARRENBUCH

Peter Bursch's ROCK GITARRE

Leichter geht es nicht, mit CD und DVD!

Zahlreiche namhafte Rockgitarristen und hunderttausende Peter-Bursch-Schüler können nicht irren: Dieses Buch ist der beste Einstieg in die Geheimnisse der Rockgitarren-Spielweise! Peter Bursch erklärt dir das Rockgitarrenspiel leicht verständlich und mit viel Spaß.
Du kannst sofort loslegen und direkt zur beiliegenden CD mitspielen.
Zusätzlich enthält diese überarbeitete Neuausgabe eine DVD, auf der Peter Bursch dir die wichtigsten Spieltechniken und Tricks zeigt – so bleiben keine Fragen offen!
Im ersten Teil lernst du einfache Grundrhythmen mit den besten Rockgitarrensounds. Im zweiten Teil geht die Post dann richtig ab! Du dringst ein in die Geheimnisse der populären Rockstile u. a. von Metallica, Steve Vai, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, AC/DC oder den Scorpions. Mit coolen Riffs, Solotechniken und Two-Hand-Tapping!
Im dritten Teil kannst du mit deiner Gitarre richtig Gas geben. Mit Fingerübungen für die linke und die rechte Hand, Tipps zum Raushören von Songs, zum richtigen Equipment und zur Gründung einer eigenen Rockband und vielem mehr!

„Eine gute CD, lebendige Schreibweise und die ansprechende grafische Umsetzung tragen zum Erfolg des Buches bei.“ Soundcheck

DIN A4, ca. 96 Seiten, mit CD und DVD!